Das sind wir!

Dr. Elisabeth MARTIN

Biologin, Diplomierte Religions- und Gestaltpädagogin (IIGS)

Seminarleiterin in der Lehrerfortbildung und Erwachsenenbildung, LIMA Seniorentrainerin (Past.Amt ED Wien)

Zertifizierte Trainerin der Österreichischen Gesellschaft für tiergestützte Therapie ÖGTT, Personal Coach im tiergestützten Setting (Wirtschaftskammer NÖ)

 

Tel: +43(0)677 633 48 140 oder 0677 62808324

E-Mail: martinelisabeth333@gmail.com

 

 

 

 

Assistent Michael, Gartenprofi, Fahrer und Hüter unserer Zwergschafe, springt  auch zum "Rasen-mähen" oder zum Kuscheln mit Eika ein.

 

 

Ulli, Organisationstalent und tolle Unterstützerin mit kreativen Ideen, bringt viel Erfahrung mit Menschen mit Behinderungen mit. 

Ein Foto während der Heuarbeit, welche händisch verrichtet wird und mit vereinten Kräften bewältigt werden kann. Danach noch gemütlich am Lagerfeuer entspannen.

Werner liebt und versorgt nicht nur die Tiere, er ist auch das Bastelmultitalent im Team des Franziskushofes. So können wir den weiteren Renovierungs- und Ausbauschritten zuversichtlich entgegensehen!

 

...und ein Foto kommt hoffentlich auch bald in die Kamera...

 

Ja, da ist Werner - und der neugebaute Rollstuhlweg zum barrierefreien Bad. Danke, Werner!

 

 

 

Assistentin Doris, Kinderbetreuerin, Marketing-Fachfrau und PA für Menschen mit Behinderungen, Kaninchen - und Hühnerfan. 

Maaike, hier mit Meerschweinchen Robin

Maaike ist nun wieder in Holland, aber sie bleibt unsere Botschafterin für die tiergestützte Arbeit im schönen Holland. Und sie hat versprochen, nächstes Jahr wieder zu kommen. Alles Gute, liebe Maaike!

 

Deep Glenn Eileen, genannt "Eika"

eine tolle Spielkameradin, geht gerne in die Hundeschule und begeistert sich für's Apportieren. Bei Senior*innen im Heim bringt sie mit ihrem fröhlich- charmanten Wesen Spaß und Schwung in den Heimalltag.

 

 

Robin, Krönchen und ihre Familie

Zwergkaninchen Merlin, 

.... ist leider vor kurzem im hohen Alter von 11 Jahren verstorben. Aber seine Kaninchenfreunde sind würdige Nachfolger!

Keena, Dalma-Tina, Kessi, Karamell, Schlappi, Snape und unsere jüngsten Quilty, Cappucino, Ildefonso  und Melange - sie alle haben am Franziskushof eine neue Heimat gefunden - und bei unseren Veranstaltungen viele neue Fans, Große und Kleine.

 

Nacktschnecken im Gemüse?

Nein, danke!

Unser Laufententeam be"quakt" den Arbeitseinsatz im Garten: Zoran, Zoltan, Zita, Zenzi, Zilli, und Zorro - alle helfen mit!

 

 

 

Wir Sulmtaler Hühner sind etwas ganz Besonderes! Auch wenn wir morgens, wenn Hahn "Kajetan" den Morgen begrüßt, noch aussehen, als müssten wir dringend zum Friseur.... 

 

Die Hühnerfamilie hat Zuwachs bekommen! Vom Verein "Rette das Huhn" sind 6 "ausgediente" Legehennen in den Franziskushof umgezogen. Am Bild links erobert

"Hella" den Oberstock des Hühnerparadieses, denn ganz oben gackert es sich halt am schönsten!

Das Ouessant- Schafteam

Einige davon...

13 Schafe und 2 Widder sowie die beiden Jungwidder Othello2 und Minirory gehören zum Schafteam des Franziskushofes. Je nach ihren Fähigkeiten  arbeiten sie als Rasenmäääher, in der tiergestützten Pädagogik oder beim Streichelzoo, oder mit unseren BesucherInnen am Hof.

Othello, der Kuschelwidder

 Sunshine: wie der Name schon sagt - der fröhliche "Sonnenschein" der Herde

 

 

 

 

Minirory, ein lustiges Lämmchen, mit viel Unsinn und kreativen Spielideen, hat es "faustdick hinter den Hörnchen"!

unsere Jüngsten: Celeste, Merli und Blanche!
unsere Jüngsten: Celeste, Merli und Blanche!

... und immer gerne mit dabei, wenn viel los ist: das Viermäderl- Team Aimee (weiß), Fee (schwarz), Annette und Agneau (beide braun),  hier bei einem Besuch der evangelischen Pfarre Perchtoldsdorf mit ganz jungen Hirtinnen!.

 

 

Unsere sanften Panzertiere - im Winter verschlafen und nur im Sommer so wirklich lebhaft?  Ja, ja, so sind sie eben: Schildi, Panzer und Gigantus!

 

 

 

 

Minka, die Schmusekatze, und Rose, die Jagdkatze, haben auf dem Franziskushof eine neue Heimat gefunden und die wichtigen Aufgaben der Hofkatzen übernommen: Schnurren, Schmeicheln und Mäuse fangen - genau in dieser Reihenfolge!